D-Wurf vom Himmelgarten

 .

Geboren am 17. Dezember 2009

    Wurfstärke: 2 R sm / 2 R b / 2 H b / 2 H s / 1 H sm

Eltern:

Corbie Devil´s Breed & Aragon vom Hohenloher Land

hovawart gemalt 030
aragon_vom_hohenloher_land

Aragon vom Hohenloher Land

ZB-Nr. 30662-05, HD-A1

Wurfdatum: 23.07.2005

AKZ: BH, VPG 1, VPG 2, VPG 3, FH 1, FH 2 , IPO FH,  

 Wesens- und Leistungslinie

ZUCHTABNAHME AM 12.02.2010

UND

ABGABE DER ERSTEN WELPEN

Am 12.02. war es dann soweit. Unsere Zuchtwartin Karin kam zur abschließenden Wurfabnahme. Alle unsere Welpen haben diese mit Bravour bestanden. Noch während der Wurfabnahme riefen bereits die ersten Adoptiveltern an, wann sie denn endlich kommen dürften.

Am Nachmittag hat uns dann DYKE als Erster verlassen. Am selben Abend wurden dann auch noch DRAGO und DINAH ihren neuen Adoptiveltern übergeben. Unser tolles Rudel schrumpft nun zusehens. An unseren großen Welpennapf sind nun schon 3 große Lücken. Samstag Morgen wurde DOUGLAS und Sonntag Morgen DAYKA abgeholt. Diese beiden Welpen hatten die größten Autoreisen vor sich, welche sie aber beide völlig problemlos überstanden. Und dann ganz überraschend ist am Montag unsere DHUKA ausgezogen.

Am 20.02. wird uns dann DJAMBO verlassen und am 27.02. DIDDY. Nur unser hübscher DOOLEY ist noch auf der Suche nach einem tollen neuen Zuhause. Aber wird werden sicher auch für ihn ein tolles Plätzchen finden. Solange wird er zusammen mit unserer Dorle und unseren beiden großen Hovis Mick & Corbie mit in unserem Haus leben und entsprechend verwöhnt werden.

8. Woche

05.02.

bis 11.02. 2010

Eine aufregende Woche geht zu Ende. Am vergangenen Sonntag sind 2 Zweibeiner und 12 Vierbeiner in einem VW T4 nach Völkersleier gefahren. Anfangs war es ein bißchen laut und vielleicht ein bißchen eng, aber man gewöhnt sich ja an alles.

In Völkersleier angekommen, wurden unsere Babys von Paul und Anneliese Heck, sowie Helga Lingenfelder, Roswitha und Ulli und Klaus Pracht begrüßt. Schnell wurde ein mobiler Welpenknast mittels eines Hasendrahtes erstellt und die Welpen darin untergebracht. Besonders Klaus hatte viel zu tun - mit einer Schaufel ausgerüstet, ging er auf Angeltour nach kleinen Häufchen. Gar nicht so einfach bei 40 kleine Pfötchen. Nach vielen gelungenen Ausbruchversuchen und ebenso vielen Einfangversuchen gönnten sich unsere Babys einen kleinen Mittagsschlaf in der angenehm warmen Rhönsonne. Viele tolle Bilder von diesem Ausflug sind auch auf der Homepage http://pracht.homeserver.com/HSB/ zu sehen. Vielen Dank nochmals an alle, für diesen tollen Tag.

Dienstags wurden alle unsere Hovis von unserer Tierärztin gründlich untersucht, geimpft, gechipt und Blut abgenommen. Alle haben die Impfung gut überstanden. Einige durften kurz noch einen kleinen blauen Verband tragen - der wurde aber im Welpenauslauf sofort entfernt!

So, und morgen am 12. Februar steht die letzte Wurfabnahme mit unserer Zuchtwartin Karin an. Danach werden uns schon die ersten 3 Babys verlassen. In den kommenden Tagen werden uns dann die restlichen Babys unseres D-Wurfes verlassen. Nur die kleine Dorle wird offiziell in unser Haus einziehen, um in ein paar Jahren die Zuchtlinie unserer Corbie fortzusetzen.

7. Woche

29.01.

bis

04.02.2010

Jetzt sind es für einige unserer Welpen nur noch 7 Tage bis zum Umzug in die neuen Familien. Wir sehen diesen Tag mit einen lachenden und einen weinenden Auge entgegen. Eines ist uns jetzt schon klar, wir werden unsere Babys sehr vermissen.

Über eine Sache müssen wir aber unbedingt berichten:  Die Sache mit unserem Postboten war besonders lustig. Ratlos stand unser Postbote Harry vor unserem Briefkasten. Mit einer Postkarte in der Hand fragte er dann meinen Mann, ob wir Nachwuchs bekommen hätten. Er hätte hier eine seltsame Postkarte, die an Herrn Drago Werner adressiert ist. Wir haben Harry natürlich sofort aufgeklärt, und mitgeteilt, daß derzeit 10 kleine Welpen bei uns wohnen. Bei der zweiten Postkarte, die kurz darauf dann bei uns ankam, wußte er schon Bescheid. Tja, auch Hunde bekommen ab und zu Post..

6. Woche

22.01.

bis

28.01.2010

Die Zeit vergeht so schnell. Nun sind unsere Welpen schon  6 Wochen alt und wir Zweibeiner zählen die verbleibenden Tage. Für einige unserer Babys sind es bis zum Auszug nur noch 15 Tage.

Das Wetter hat uns einen Streich gespielt. Aufgrund der recht frostigen Tage und Nächte zu Beginn der 6. Woche durften unsere Miniaturhovis nur die Nachmittage im großen  Welpenabenteuerland verbringen. Den gesamten Auslauf haben wir sorgfältig vom restlichen Schnee befreit. Wir hatten  ja Tau- und Regenwetter. Am Abend waren unsere Jungs und Mädels dann so richtig platt, so daß sie eigentlich im Haus nur noch schlafen wollten.

Die Nächte sind auch für uns Zweibeiner sehr angenehm. Unsere Himmelgartenkinder haben sich auch an unsere Schlafenszeiten gewöhnt, doch täglich werden unsere kleinen Hofwächter aufmerksamer. Denn sobald am Morgen die ersten Schritte von uns zu hören sind, stehen alle am Welpenzaun und fordern lautstark ihr Frühstück.

Nach dem strengen Frost hat dann Frau Holle auch im Frankenland mal wieder ihre Betten kräftig geschüttelt. Über 15 cm Neuschnee durften wir am Donnerstag morgen freuen. Spontan schaufelten wir den Schnee aus unserem Hof in Schubkarren und bauten im Welpenauslauf ein Iglu für unsere Racker. Sollte es in den nächsten Tagen wieder kräftigen Neuschnee geben, so werden wir auch für die Zweibeiner eine kleine Schneebar bauen.

5. Woche

15.01. bis 21.01.2010

Auch an diese Wochenende und natürlich auch während der gesamten vergangenen Woche hatten unsere kleinen Hovis wieder regen Besuch von zukünftigen Welpeneltern und vielen Freunden. Schon fast routiniert genießen alle die tollen Streicheleinheiten und Spielchen. Bitte weiter so.....

In dieser Woche war auch unsere Zuchtwartin Karin Körner wieder da. Alle Himmelgartenkinder wurden wieder gründlich inspiziert und für gut befunden. Einige haben es sich nehmen lassen auch den Zuchtwart mal gründlich zu untersuchen - vor allem an der Nase und an den Haaren. Jetzt sehen alle schon aus wie richtige Hovawarte. Nur mit den Bellen klappt es noch nicht so ganz. Aber es wird sicher bis zur Abgabe noch ganz fleißig weitergeübt.

Die zweite Wurmkur wurde auch wieder von allen gut vertragen. Inzwischen füttern wir 3 x täglich zu. Corbie säugt nur noch am Abend und früh Morgens. Dies ist auch absolut o.k., da die kleinen spitzen Zähnchen nun auch richtiges Futter kauen können. Besonders gerne wird frisches Fleisch mit Reis angenommen. Aber auch alles andere Futter wird schnellstens verwertet. Manch ein “Blonder” sieht nach dem Fressen aus, wie eine Kugel. Schwarz macht ja bekanntlich schlank!

Ein weiteres großes Ereignis hat ebenfalls in den letzen Tagen stattgefunden. Der Umzug in das Außengehege. Zuerst durften alle bei richtig naßkalten Wetter eine Stunde im Außenbereich toben. Nach einer kräftigen Mahlzeit wurde ebenfalls nochmals ausgiebig gerannt und gesprungen. Danach schliefen alle friedlich in der gewohnten Umgebung im Haus bei uns ein.

Inzwischen dürfen alle Welpen den gesamten Nachmittag draußen verbringen. Natürlich gibt es im Welpenhaus ein beheiztes Plätzchen, wo alle dann zusammengekuschelt schlafen können. Nur in der Nacht müssen alle Welpen wieder in das gewohnte Welpenwohnzimmer, wo sie die letzte Mahlzeit des Tages sowie viele Zärtlichkeiten von Ihrer Mama Corbie bekommen.

4. Woche

08.01. bis 14.01.2010

An diesen Wochenende wurden trotz des Schneechaos viele unserer kleinen Welpen von Ihren zukünftigen Besitzern besucht. Wir (die Zweibeiner) und unsere Hunde (derzeit 12!) möchten uns auf diesem Wege nochmals herzlich bedanken für dieses tolle Wochenende und freuen uns natürlich auf jeden weiteren Besuch.

Die Welpen wurden zuvor von unserer Tochter Lena noch “gebürstelt” und mit einem Halsband versehen, damit sie sich ihren neuen Adoptiveltern in voller Pracht vorstellen können.

Auch in dieser Woche hat sich wieder viel getan in unserer Welpenkiste. Inzwischen wird fleißig Knurren und Bellen geübt. Auch das gemeinsame Heulen hört sich jetzt richtig gut an. Die ersten Beutespiele gibt es jetzt auch schon. Gemeinsames Zerren macht viel Spaß und Hungrig. Noch immer schaut es nach dem Essen aus, wie auf einem Schlachtfeld, da einige mit kompletter Körperpracht im Essen baden. Aber wir arbeiten daran.....

Wie bereits angekündigt, haben wir die Welpenkiste jetzt komplett geöffnet, so daß alle Welpen jetzt im Auslauf spielen können. Die ersten Schritte auf dem neuen Untergrund waren noch etwas unkontrolliert und rutschig, aber durch viel üben waren alle Babys nach kurzer Zeit wieder “standsicher”.

Außerdem wurde dieser um Corbies erstes Körbchen erweitert. Dieses Körbchen wurde von der ersten Sekunde an von allen Welpen als neuer Schlafplatz gewählt. Auch die von uns angelegte “Pippiecke” wird gerne frequentiert. Manchmal geht etwas daneben, aber auch daran arbeiten wir.

3. Woche

01.01. bis 07.01.2010

Die Wachphasen sind jetzt länger und die Welpen nehmen jetzt gezielt Kontakt mit uns auf. Die Streicheleinheiten werden ausgiebig genossen. Alle Welpen haben wieder kräftig zugenommen. Jedoch um unsere Corbie (die inzwischen sehr schlank ist) zu entlasten, haben wir uns entschlossen zuzufüttern. Einmal pro Tag bekommen unsere Welpen jetzt püriertes Frischfleisch. Dieses wird sehr gerne angenommen.

Auch mit der Sauberkeitserziehung geht es gut voran. Ein Teil der Wurfkiste ist jetzt mit saugfähigem Vlies ausgelegt. Dies  dient den Welpen als “Löseplatz”. Und alle Welpen halten jetzt das Lager sauber und wackeln auf ihren kleinen Beinchen zum “Geschäftemachen” auf das Vlies.

Bereits jetzt haben wir die Wurfkiste um unseren Welpenauslauf erweitert. Zu Beginn der 4. Woche werden wir die Welpenkiste öffnen.

 31. Dezember 2009

Silvester - unsere Babys sind heute genau 14 Tage alt und es ist viel passiert in unserer Wurfkiste. Am 29.12. konnten wir bei 3 Welpen erste Sehschlitze feststellen. Heute haben bereits alle ihre Augen geöffnet - doch sehen können sie uns noch nicht richtig. Im Moment sehen sie alles nur verschwommen in schwarz/weiss. Ach ja, und dann gab es auch die erste Wurmkur. Pfui, Igitt - dieses Zeug muß richtig fürchterlich schmecken. Aber alle Babys haben sie gut vertragen.

25. Dezember 2009

Hurra - die ersten Welpen haben ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt. Alle entwickeln sich prächtig. Und so wie es derzeit aussieht, werden sich die ersten Augen bald öffnen. Eine witzige Beobachtung konnten wir heute auch machen. Einige der Welpen robben bzw. laufen zum Pinkeln ein Stückchen von den anderen Weg. Sollte dies bereits der erste Weg zur Stubenreinheit werden???

24. Dezember 2009

Heiligabend - und natürlich werden alle unsere Hunde mit einer zusätzlichen Portion Streicheleinheiten und Leckerlies verwöhnt. In der Wurfkiste wuselt es jetzt schon. Die ersten Welpen setzen langsam ihre kleinen Beinchen ein und kommen schon ziemlich schnell voran. Vor allem dann, wenn Mama in die Wurfkiste steigt.

23. Dezember 2009

Heute besuchen wir den Tierarzt - natürlich ohne Hunde. Die Nachricht über unseren Wurf hat unsere befreundete Tierärztin schon erhalten, aber da die erste Wurmkur während der Weihnachtsfeiertage stattfinden wird, müssen wir schon heute die Großpackung Panacur abholen. Die Welpen sind inzwischen richtig fit. Bei Hunger wird lautstark gemaunzt. Die kleinen Bäuche sind schon richtig rund und dies bestätigt auch unsere Waage. Die ersten Welpen haben ihr Geburtsgewicht schon fast verdoppelt. Für uns ist das ein Zeichen, daß ausreichend Milch bei Corbie vorhanden ist.

21. Dezember 2009

Unsere Zuchtwartin Karin Körner ist zu Besuch um die erste Wurfabnahme durchzuführen. Richtig routiniert überwacht Corbie wie Karin jeden einzelnen Welpen kontrolliert. Am Ende dieser ersten Abnahme steht fest, daß Corbie und Aragon ganz tolle Welpen haben. Bei den blonden Welpen kommt sogar schon das schwarze Pigment durch, wodurch diese Welpen jetzt ein lustiges Aussehen haben.

19. Dezember 2009

Corbie ist wieder eine vorbildliche Mama. Professionell teilt sie den Wurf zum Säugen auf, so daß wirklich jeder Welpe genug Milch erhält. Nur unsere Corbie macht uns noch etwas Sorgen. Sie will einfach noch nicht richtig wieder fressen. Angebotenes Trockenfutter rührt sie nicht an. Daher gibt es jetzt täglich mehrmals frischen Pansen, Blättermagen und natürlich Rinderherz.

17. Dezember 2009

Frau Stickel, unsere Welpenvermittlerin ist nun über unseren Wurf informiert. 9 Welpen, davon 5 Rüden und 4 Hündinnen wurden heute Nacht geboren. So lautete der Text bis 13.35 Uhr!

Um 13.36 Uhr steht Corbie plötzlich auf und springt aus der Wurfkiste heraus. Mit zwei weiteren Preßwehen kommt ein weiterer kleiner blonder Rüde zur Welt. 4 Stunden nachdem der vermeintlich letzte Welpe geboren war!! Tja, man kann eben nicht immer pünktlich sein.

Alle Bilder nun unter Bilder-D-Wurf.

16. / 17. Dezember 2009

Unsere Welpen erblicken das Licht der Welt. Zwischen 22.20 Uhr und 9.42 Uhr haben insgesamt 9 muntere Jungs und Mädels das Licht der Welt erblickt.

Corbie hat sich wie immer viel Zeit bei der Geburt gelassen. Der Abstand zwischen den Welpen betrug meist mehr als 1 Stunde. Nachdem der 9. Welpe geboren war, nahm Corbie auch schon wieder Futter an. Für uns ist der Geburtsvorgang somit beendet und wir betten die Welpen in die Wurfkiste auf trockene Laken um. 9 kleine zufriedene Babys vergnügen sich nun an den Zitzen. Wir freuen uns, daß alle Babys wohlauf sind.

16. / 17. Dezember 2009

Heute schreiben wir Tag 61. bzw. 62. der Trächtigkeit. Und es kann eigentlich auch nicht mehr lange dauern bis zur Geburt unseres D-Wurfes. Nachdem alle Utensilien im Wurfzimmer ausgiebig kontrolliert worden sind, verläßt Corbie nun die Wurfbox seit heute morgen nicht mehr; und auch das heißgeliebte Futter rührt sie nicht mehr an bzw. schlingt sie nur aus Futterneid wegen unseres Rüden Mick hinunter, um es kurze Zeit später wieder zu erbrechen. Corbie will nun ständig in den Garten und versucht den hart gefrorenen Boden aufzukratzen. Viele Male hat sie heute auch schon versucht, den Inhalt des Magens und des Darmes los zu werden. Ich lasse Corbie jetzt nicht mehr aus den Augen. Es kann sich nur noch um Stunden handeln, bevor der erste Welpe das Licht der Welt erblickt.

Und als hätten wir es geahnt, muß doch tatsächlich dieser blöder Laptop auf dem das Programm für die Homepage läuft,jetzt seinen Geist aufgeben. Also schnell noch dieses verfl... Ding zum Spezialisten, um zu Retten, was zu Retten ist.

08. Dezember 2009

Wir haben heute den 53. Tag der Trächtigkeit. Im Bäuchlein von Corbie wimmelt es jetzt richtig. Die Tritte und Bewegungen der Welpen zeichnen sich jetzt deutlich am Bauch ab. Corbie verbringt viel Zeit mit schlafen und natürlich fressen. Die Haare am Bauch und rund um die Zitzen sind auch schon ausgefallen. Auch am Gewicht hat sich einiges getan. Seit Beginn der Trächtigkeit hat Corbie schon 6 kg zugelegt und am Bauchumfang ganze 23 cm! Wir füttern weiterhin 4 kleine(re) Portionen pro Tag und warten ab, was die letzten 10 Tage Trächtigkeit noch bringen.

Auch in der Wurfkiste und im Welpenzimmer ist jetzt soweit alles für die Geburt vorbereitet. Theoretisch wären die Welpen ab jetzt lebensfähig. Corbie kontrolliert nun häufiger ihre Wurfkiste und liegt auch gerne mal zum Probenickerchen. Noch darf unser Rüde Mick die Wurfkiste beschnuppern und auch mal kurz Platz nehmen. Erfahrungsgemäß wird Corbie dies 2-3 Tage vor der Geburt nicht mehr gestatten.

03. Dezember 2009

            

Besuch auf dem Weihnachtsmarkt - oder eine Katastrophe auf 4 Pfoten. Eigentlich sollte es ja ein entspannter Besuch auf dem Weihnachtsmarkt werden. Mit Corbie wird es aber zum Erlebnis. Da sich Corbie ja nur noch mit der Futtersuche beschäftigt, und auf einen Weihnachtsmarkt ja viele Kinder mit “Bratwurstbrötchen” herumlaufen, kann man sich ja den Rest einfach denken.........!!! Wie ein Staubsauber wurde alles fressbares einfach mal schnell geklaut. Hier könnte man sich schnell die Meinung bilden, daß dieser Hund nicht genug zu fressen erhält.

Ich kann aber alle Zweifler beruhigen - wir füttern Corbie inzwischen 4 x täglich. Was sie momentan unseren beiden Kindern ganz nebenbei klaut, ist hier noch gar nicht mitgerechnet.

02. Dezember 2009

Wenn Corbie entspannt schläft können wir die Welpenbewegungen schon ganz leicht spüren. Dies ist auch kein Wunder, denn Corbie hat an Bauch und Rippen bereits viele Zentimeter zugenommen. Auch das Gewicht ist innerhalb der letzen 2 Tage um 3 kg angestiegen. Corbie wiegt jetzt exakt 5 kg seit Beginn der Trächtigkeit mehr.

Die Zitzen sind nun auch schon ziemlich stark angeschwollen und Corbie verbringt nun viel Zeit mit Körperpflege und Schlafen. Auch die Besuche in der Wurfkiste werden nun immer häufiger.

Das Gassi-gehen gefällt ihr inzwischen auch nicht mehr so sehr. Zum Spielen mit unserem Rüden Mick hat sie fast keine Lust mehr. Nur kurz mal Hasen jagen geht natürlich noch. Corbie beschäftigt sich aber eigentlich den gesamten Tag ausschließlich mit der “Futtersuche”.

 

22. November 2009

Corbie ist trächtig. Wir können es bereits an der äußeren Figur erahnen. Zu unserem Erstaunen hat sie bereits um 2 cm am Rippenumfang und 5 cm am Bauchumfang zugenommen. Man kann das kleine Bäuchlein bereits sehen. Das Gewicht ist bisher gleich geblieben.

Corbie hat momentan 24 Std. am Tag unstillbaren Hunger. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist die Futtersuche bzw. das Futterklauen und schlafen. Aus diese Grund haben wir uns dazu entschieden, das Futter bereits jetzt umzustellen.

Die neue Wurfkiste ist bereits aufgebaut. Auch wenn einige kleine Details noch fehlen, sind wir bereits für unseren D-Wurf gerüstet. Auch Corbie schaut sich ab und zu in der neuen Wurfkiste um und nimmt schon probehalber Platz.

Infos zur 4. Trächtigkeitswoche

Am 22. Tag sind die Embryonen sichtbar. Der Herzschlag kann zur Diagnose der Trächtigkeit herangezogen werden. Ab jetzt kann man auch mittels Ultraschalluntersuchung den Zustand der Trächtigkeit festestellen. Die Embryonen sind jetzt etwas walnussgross und gleichmäßig im Uterus verteilt.

Die Augen und die Nervenstränge im Rückenmark werden gebildet. Die Organbildung beginnt. Zehen, Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln. In diesem Stadium sind die Embryonen sehr stark defektgefährdet. Bei der Hündin beginnt bereits jetzt die Entwicklung der Zitzen.

 

10. November 2009

25. Trächtigkeitstag

Das Warten hat ein Ende. Heute werden wir den lang ersehnten Ultraschall durchführen. Laut unseren Berechnungen sind “wir” am 25. Trächtigkeitstag angekommen.

Nach dem Aufsetzen des Schallkopfes konnten wir gleich mehrere Fruchthüllen sehen. Um aber sicher zu sein, ob die Fruchthüllen auch einen Inhalt haben, haben wir auch gleich die kleinen schlagenden Herzchen in einigen Fruchthüllen dargestellt.

Nun ist es sicher - Wir erwarten unseren D-Wurf für ca. 18. Dezember 2009. Hurraaaaa!!!!

Infos zur 3. Trächtigkeitswoche

Aufgrund der hormonellen Umstellung oder Spannungen in der Gebärmutter leidet die Hündin jetzt öfters an morgendlicher Übelkeit. Am 19. Tag setzen sich die Keimbläschen (sog. Blastocyten) in der Gebärmutterwand fest. Diese formen embrionale Bläschen. Ab dem 21. Tag sondern einige Hündinnen zähflüssigen klaren Schleim ab. Dies ist ein eindeutiges Zeichen, dass der Deckakt erfolgreich war.

07. / 08. November 2009

Herbstprüfung in Völkersleier - eigentlich hatten wir ja eine VPG mit Corbie geplant. Kurzfristig haben wir uns aber dann doch für eine FPR entschieden, da wir Corbie nicht mehr über die Hürde springen lassen wollen.

Unser Traumergebnis am Sonntag waren dann 98 Punkte/Vorzüglich.

Am Ende dieses schönen Tages stellten wir dann auch fest, daß die Zitzen etwas angeschwollen sind. Corbie geht es eigentlich sehr gut. Nur leidet sie jetzt ab und zu an “Morgenübelkeit”.

Infos zur 2. Trächtigkeitswoche

Die befruchteten Eizellen entwickeln sich zu Blastocyten. Am ende der zweiten Trächtigkeitswoche erreichen die Embryos die Gebärmutter.

 

Infos zur 1. Trächtigkeitswoche

Am Decktag wandert das Sperma ausserhalb der Gebärmutterschleimhaut. Am Tag danach wandert das Sperma zu den Eileitern. Die Spermien bleiben in den weiblichen Geschlechtsorganen noch ca. 24 Std. befruchtungsfähig. Ca. 2-3 Tage nach dem Deckakt findet die Befruchtung der Eizellen in den Eileitern statt. Die befruchteten Eizellen wandern in den Gebärmutterhals.

 

16. Oktober

 

Viele zärtliche Schnauzenspiele und Harmonie pur herrscht zwischen unseren beiden Hunden. Und während eines Fachgespräches zwischen Deckrüdenbesitzer und Züchter stellten wir fest, daß unsere Hunde bereits hängen. Sogar in dieser nicht ganz so tollen Stellung wurden Zärtlichkeiten zwischen unseren Hunden ausgetauscht.

Nach gelungenen Deckakt gönnten sich natürlich auch die Besitzer bei einem Gläschen Sekt und vielen leckeren Speisen etwas. Hier nochmals ganz herzlichen Dank an Gerhard und Sabine.

Jetzt heißt es WARTEN, WARTEN, WARTEN.

  15. Oktober

Am 3. und 7. Tag haben wir entsprechende Bluttests gemacht.  Da diese ersten beiden Werte so rasant angestiegen sind, haben wir uns entschieden, sofort noch einen 3. Test zu machen.

Am Nachmittag kommt dann endlich per Fax das Ergebnis des Labors. Und plötzlich muss alles ganz schnell gehen. Die Kinder müssen zu Oma und Tante gebracht werden. Deckrüdenbesitzer Gerhard Keßler und seine Frau Sabine waren nun auch ganz schön überrascht, daß wir doch schon heute kommen. Es ist ja auch erst Tag 9 der Läufigkeit.

Am Abend dann durften sich die Hunde ganz entspannt kennen lernen. Corbie hat Aragon “Gonni” immer wieder animiert und stand felsenfest vor unserem Deckrüden. Dieser hat sich jedoch viel Zeit gelassen und den Deckakt auf den nächsten Tag verschoben.

7. Oktober

Unser Rüde Mick hat es uns bereits voraus gesagt. Am Abend haben wir dann auch die ersten Blutstropfen von Corbie entdeckt.

IMG_5480
IMG_5481
IMG_5482
IMG_5484
IMG_5485 IMG_5486
IMG_5489
IMG_5488
IMG_5487
IMG_5483

Dorle” - noch namenlos! Aber sie wusste schon vor uns, dass sie bleiben wird.....

01.01.10 (1)
IMG_5477
2wochejulelena
IMG_5451
IMG_5491
03.02.2010 (2)k
03.02.2010 (1)k 03.02.2010 (6) 09.02.2010k
07.02.2010 (1)k
01.02.2010 (6)
03.02.2010 (9)k
07.02.2010 (8)k
09.02.2010 (20)
09.01.10 (2)k
29.01.2010
27.01.10 (5)k
29.01.2010 (16)k
08.01.10 (14)
201001 (7)k
26.02.2010 (3)
31.01.2010 (5)
180110 (3)k

Aber auch diese 8 Wochen vergingen wie im Flug. Nun heißt es wieder -  Abschied nehmen von unseren Youngsters....

abgabe1
abgabe (3)1 abgabe (5)1
AbgabeII (3)
abgabe III (6) Abgabe IV (2)
abgabe III (2)k abgabeIV
AbgabeIII
IMG_5992k

... aber diese kleine Maus wusste vom ersten Atemzug an:

“HIER BLEIBE ICH, HIER IST MEIN ZUHAUSE!”

Sie hat die Herzen unserer Familie im Sturm erobert. 

DORLE VOM HIMMELGARTEN