F-Wurf geboren am 01.01.2015

DORLE VOM HIMMELGARTEN

BH, IPO 1, IPO 2, IPO 3

946724_298661040278559_69634259_n

&

LASKO VOM HAUSE LUKA

BH, IPO 1, IPO 2, IPO 3

Nil0xTiInFpaEk4tDm8KXGD7MozxWc1lfYS1QYqpeJg

Wir erwarten uns aus dieser Verpaarung triebstarke, wesensfeste und leistungsstarke Familienhunde

Ultraschall

Yeah, nun ist es OFFIZIELLLLLLL

Unsere Dorle erwartet kleine LASKOLORES-Babys.

Der Ultraschall hat es uns eindeutig gezeigt und wir freuen uns riesig!

13.12.2014 / 45. Tag der Trächtigkeit                                                 Wir vermissen die “Wespentaille” unseres Hundes !!! Dorle sieht aus wie ein Sack. Alles fressbare wird geklaut. Und inzwischen wird sogar vom Esstisch kein Halt mehr gemacht. Wir sind sehr gespannt, was uns da am Jahresende erwartet.

23.12.2014 / 55. Tag der Trächtigkeit                             Inzwischen sind wir bei + 7,3 kg Ausgangsgewicht angekommen. Man sieht´s!! Große Spaziergänge machen nun keinen Spass mehr und das Wichtigste ist noch immer FRESSEN. Es wir immer noch alles fressbares geklaut - da Dorle aber nun keine großen Mengen mehr verträgt, bekommt sie ihre Ration auf 4 Portionen aufgeteilt. Schaut man auf den Kalender,  sind es nur noch 8 Tage bis zum Tag X!

Die F-Zwerge sind auch schon richtig munter und fidel! Lässt man die Hand ganz ruhig auf den Bauch liegen, kann man lustige Beulen, kleine Tritte und Köpfchen schon ganz gut spüren. Auch die Milchleiste / Zitzen sind nun nicht mehr zu übersehen.

30.12.2014 / 61. Tag der Trächtigkeit   Gestern haben die Welpen in Dorles Bauch Samba getanzt. Die Bewegungen konnte man mit dem Auge deutlich erkennen - ich möchte nicht wissen, wie Dorle sich manchmal fühlt....

Inzwischen haben wir 9,3 kg mehr auf den Rippen und Dorle hat nun keine Freude mehr an grossen Gassirunden. Nur JAGEN würde sie doch noch gerne - das geht noch!! Unverändert ist die große Fresslust - man könnte ja am lebendigen Leibe verhungern :)).

Das Hinlegen fällt nun auch sehr schwer und der Bauch muss jetzt endgültig “seitlich gelagert” werden. Auch in der Nacht freuen wir Zweibeiner uns, dass wir alle 1,5-2 Stunden in den Garten dürfen. Einer muss ja die Schneehöhe im Auge behalten. Die Welpen drücken offenbar auf die Blase.

31.12.2014 / 62. Tag der Trächtigkeit  Jetzt sind es fast + 10 kg und Dorle wird immer schwerfälliger. Silvester ist somit gestrichen. Wir bleiben lieber bei Dorle. Die Temperatur ist bereits auf 36,4° zurückgegangen. Es kann sich also nur noch um Stunden handeln.....

01.01.2015 / 63. Tag der Trächtigkeit  Nach einer langen, schlaflosen Silvesternacht ist es Tagsüber erstaunlich ruhig. Nur ab und an hechelt und stöhnt Dorle. Am Abend geht es dann richtig Rund und die Presswehen setzen ein - der erste Welpe unseres F-Wurfes wird geboren!!!! Insgesamt erblicken 10 muntere Welpen das Licht der Welt.Die Wurfkiste ist nun bunt gefüllt:

5 Rüden, davon 3 schwarzmarken und 2 schwarz

5 Hündinnen, davon 1 schwarz, 2 schwarzmarken und 2 blond!!

 

IMG_0620
IMG_0635
IMG_0637
IMG_0638
IMG_0640
IMG_0642
IMG_0643
IMG_0645
IMG_0647
IMG_0646
IMG_0634

Die erste Wurfabnahme mit den kritischen Blicken von unserer lieben Zuchtwartin Karin Körner haben alle Welpen mit bravur bestanden.

9. Januar 2015 - unsere Welpen legen kräftig an Gewicht zu. Die ersten haben bereits jetzt ihr Gewicht verdoppelt. Eine Hündin hat bereits die 1 Kilo-Marke geknackt. Und auch wenn man es unserer Dorle nicht ansieht, sie ist eine wandelnde Milchkuh. Täglich verdrückt sie mehr als die 4-fache normale Portion + Leckerlies + Frischfleisch + Milchmahlzeit!!!

Nachdem die letzte Woche (18.-23.01.15) extrem stressig war, kehrt langsam wieder Ruhe in der Wurfbox ein. Unsere Dorle war etwas sparsam mit ihrer Milch und das haben drei Welpen nicht vertragen. Gott sei Dank haben wir eine “fähige” Tierarztpraxis ganz in der Nähe, die die Welpen auch Alternativmedizinisch behandelt. Welpen und Mama sind wieder wohlauf und natürlich hat sich viel getan. Inzwischen füttern wir Milch, Welpenfutter und püriertes Fleisch....

2 Woche
IMG_0698
IMG_0697
IMG_0696
3 zweite Woche
Alle 2 woche
Welpen 2 Woche

30.01.2015 - Wir füttern nun im großen Welpenring und.... das Futter wird sehr gerne von unseren Zwergen angenommen. Ein riesiges Problem allerdings gibt es nun. Da es noch bei ALLEN an Tischmanieren fehlt, KLEBEN die Welpen und sind gar nicht mehr so kuschelig :)) Aus diesem Grund mussten wir die Zwerge schon an die “Badewanne” gewöhnen.

IMG_2854
IMG_2844
IMG_2870

Nach dem großen Fressen schläft es sich auch gleich gemütlich in der Futterschüssel.

An der Milchbar wird es jetzt eng.

IMG_2868
IMG_2851 IMG_2861
IMG_2842
IMG_2859 IMG_2860
IMG_2864

Für die nächste Woche planen wir den “FREIGANG” in den Garten / Gartenhaus.  Die Vorbereitungen laufen....... Es müssen ja schließlich noch Rasenmäher, Trimmer und Co. aus dem Zwinger geräumt werden.

01.02.2015 - der 1. Freigang und es ist bitterkalt. Vorsichtig wird der neue Freiraum erkundigt. Auch die neue Welpenschaukel findet großen Anklang. Danke Lothar für diesen tollen Tip. Nachdem auch eine Mahlzeit im Freien eingenommen wurde, freut sich die ganze Welpenschar aber auch wieder auf das warme, kuschelige Wohnzimmer:)  Karin, unsere Zuchtwartin ist zur zweiten Welpenabnahme gekommen und in diesem Zuge holen wir Welpe für Welpe wieder zurück ins warme Häuschen. Dort werden sie dann von den zukünftigen Adoptiveltern bekuschelt, gewärmt und verwöhnt.

5. Woche 1 5. Woche 2
FullSizeRender 5. Woche4

9. Februar 2015

Nachdem es viele Probleme mit unserem Server in den letzten Monaten gab, sind wir nun gewechselt und hoffen, dass es nun endlich besser klappt!!!!! 

5. Woche 7
5. Woche6
IMG_2880 IMG_2883
IMG_2864
IMG_2907
IMG_2857 IMG_2886 IMG_2893
IMG_2872

Vielen Dank an Kalina für diese tollen Fotos.

Kalina8
Kalina7
Kalina4 Kalina5 Kalina6
image3 image2 image4
Kalina1
Kalina9
Kaline2
IMG_2940
IMG_2947
IMG_7151

Unsere Hovis schlafen ja bekanntlich in den ungewöhnlichsten Positionen...

IMG_7126
IMG_7153
IMG_7132
IMG_7192
IMG_7148
IMG_7170
IMG_7176

... und natürlich wird auch Fasching gefeiert. Unsere Räuberbraut “Frieda”!

IMG_7198
IMG_7231

Wir üben Autofahren..... oder gedrängel in der BOX!

IMG_7271
IMG_7212 IMG_7250
IMG_7265 IMG_7269
IMG_7275
IMG_7270 IMG_7235
IMG_7319
IMG_7309 IMG_7288

Abgabe unserer Zwerge....

IMG_7315
IMG_7289

Unser schwarzer Bub “Fritzl” wird nun Farkas genannt und wird zukünftig bei Familie Metzger in Rheinhausen für Spaß sorgen.

Franka” stellt das Haus von Familie Höfer in Markranstädt auf den Kopf und wird vielleicht dort die neue Zuchthündin im Zwinger “von den Leipziger Schwaben”!

Friedl” wird nun Albert gerufen. Er sorgt für viel Wirbel bei bei Familie Kalden in Erlangen Tagsüber darf er manchmal Herrchen Uli auf Arbeit begleiten und besucht uns öfters!!!

IMG_7297
IMG_7316

Die weiteste Reise hat unser Bub “Franz” angetreten. Er wird zukünftig  in Poznan (Polen)  bei Kalina und Prezmek für Wirbel sorgen.

“Fanny”, unser blondes Mädel, sorgt für lustige Unterhaltung und Schwung bei Familie Bruchwalski in Lonsee.

IMG_7300
IMG_7321

Unsere kleine “Fee” wirbelt nun mit einer Bulldogge und einer Katze durch das Haus von Familie Fraaß in Bad Berneck.

IMG_7306

Fredl” heiß nun Rocky und darf sich zusammen mit Hovawarthündin Askju vom alten Pütt bei Annette und Stefan Wilms in Kerken austoben.

IMG_7326
IMG_7311

Unser kleiner schwarzer Bub “Felix” wird nun Fred gerufen und darf seine neue Familie Diehl aus Nieder-Olm auf allen Wohnmobilreisen begleiten.

Franzi” ist nun ein “Münchner Madl” und wird Bella gerufen. Bei Familie Dr. Bürstner wirbelt sie nun mit der kleinen Tochter durchs Haus und stellt viel Blödsinn an.

        Und wer nun aufmerksam mitgezählt hat, wird feststellen, dass Nr. 10 - eine schwarze Hündin - fehlt. RICHTIG! Der kleine schwarze Teufel “Frieda” wird zukünftig ihre Mama Dorle ärgern und bei uns bleiben. Inzwischen wird Frieda jedoch “NEIN”, “PFUI” oder “LASS DASS” genannt........

_MG_3039_Lichter_Ausschnitt_sw_coloriert